Eine Rechnung will verbucht werden, die Materialbestellung muss zum Großhandel, ein Kunde freut sich über die schnelle Ausarbeitung eines Angebots und nebenbei klingelt das Telefon – das alles ist kein Grund zur Panik! Sondern eher ein Fall für unsere KAUFMÄNNISCHEN ANGESTELLTEN (M/W), sie haben alles unter Kontrolle und wissen genau welche Tugenden jetzt besonders zählen: „Situation analysieren, Aufgaben strukturieren, Arbeitsablauf organisieren und im Team motivieren.“ Für ihre Arbeit nutzten sie unser ERP-System, mit dem alle Kernprozesse des Unternehmens abgebildet werden: „Lohn- & Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Projekt- und Auftragsabwicklung, Einkauf und Kalkulation.“ Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kundenorientierung, Teamgeist und Loyalität sind in diesem Job ein Trumpf! Wenn auch Sie diese Einschätzung teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wie kamen sie zur EB-GRUPPE?

Durch eine gute Bekannte habe ich einen Tipp bekommen, mich bei Elektro-Breitling zu bewerben.

Warum haben sie sich für die EB-GRUPPE entschieden?

Als ich vor 11 Jahren hier angefangen habe, hat mich das familiäre im Unternehmen angesprochen.

Was sind ihre (wesentlichen) Tätigkeiten als…?

… Teamleiterin der Lohn- und Finanzbuchhaltung erledige ich im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Buchen sämtlicher Geschäftsvorgänge
  • Verwalten der Bankkonten
  • Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern erstellen
  • Personalakten führen und verwalten
  • Arbeitsverträge erstellen

Was begeistert sie an ihrem Beruf?

Mein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich. Es wird einem nie langweilig. Ich kann eigenverantwortlich arbeiten und für meinen Aufgabenbereich relevante Entscheidungen treffen.

Was ist für sie das Besondere an der EB-GRUPPE?

Die EB-GRUPPE ist sehr schnell gewachsen und entwickelt sich ständig weiter. Am meisten beeindruckt mich zur Zeit unser Ausbildungszentrum (EBIC). Die komplette Ausbildung bei EB hat sich enorm entwickelt und wird immer besser. Auch der Teamgeist in der EB-GRUPPE ist hervorragend. Der Umgang untereinander ist sehr respektvoll. Mit solchen Kollegen und Kolleginnen macht die Arbeit gleich doppelt so viel Freude.

Was sind ihre beruflichen Ziele?

Perfekt zu sein, in dem was ich mache.

Was sind ihre Motivationen jeden Morgen aufs neue in das Geschäft zu kommen?

Der Zusammenhalt und die tolle Atmosphäre innerhalb der EB-GRUPPE aber auch die täglichen Aufgaben die ich zu erledigen habe. Ich habe immer einen Tagesplan. Wenn ich diesen am Tagesende erfüllt habe, kann ich zufrieden nach Hause gehen.

Die EB-GRUPPE ist ein starkes Unternehmen, regional verwurzelt. Wie sehen sie das Unternehmen?

Seit ich in der EB-GRUPPE beschäftigt bin, sind wir ständig gewachsen und haben uns weiterentwickelt. Meiner Meinung nach wird das auch in Zukunft so sein. Die EB-GRUPPE bleibt nicht stehen!

Haben sie einen persönlichen Bewerbungstipp für einen interessierten Bewerber?

Eine aussagekräftige und ordentliche Bewerbung. Diese ist schließlich der erste Eindruck.

Was würden sie sich von ihrem/-er neuen Kollegen/-in wünschen?

Der neue Kollege oder die neue Kollegin sollte aufgeschlossen sein und sich ins Team integrieren. Dies ist in unserem Team nicht schwierig. Hier lebt man sich sehr schnell ein.

Unsere Stellenanzeigen

Sichern Sie sich jetzt Ihren ARBEITSPLATZ  in einem innovativen und ständig expandierenden Umfeld.

Unser Geschäftsführer Personal, Herr Jörg Veit, freut sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung.